Start in die neue Saison

Sunderns Start in der 1.Liga

Gestern war es soweit die SG Bochum Sundern durfte in die neue Saison Starten.

Zum erstem mal 1.Liga was die Sunderaner auch später merken sollten.

Zum Spiel:

Es ging an einem schönen Montag Abend zu einem guten Spiel zu der Mannschaft des SW Bochum am Lohring. Die ersten Minuten waren etwas von Nervosität geprägt. Wie nicht anders zu erwarten merkte der Gegner dieses auch und erzielte durch einen Freistoß das 1 zu 0. In den nächsten paar Minuten hatte die Mannschaft von SW Bochum 2 bis 3 sehr gute Möglichkeiten das Spiel evtl. früh zu entscheiden. Dieses weckte aber zum Glück unsere Mannschaft. Nach 3 bis 4 guten Spielzügen kamen wir zurück. Im Anschluß gab es eine Reihe an Ecken für Sundern. Eine davon landete am Ende zum Ausgleich im Netzt. Mit diesem Tor war der Bann gebrochen wir legten schnell nach so das es zur Halbzeit 1 zu 3 für uns Stand.

Die zweite Halbzeit lief erstmal nach Plan kurz nach dem Anpfiff erhöhten wir sehenswert per Lupfer auf 1 zu 4.
Wir alle dachten das es echt so sein wird das die 3 Punkte so gut wie im Sack waren. Doch dann merkten wir das es ja noch eine andere Mannschaft auf dem Platz gab die trotz der drei Tore Rückstand weiter gespielt hat und das als wäre nichts gewesen. Nach einigen Wechseln auf unserer Seite konnte der Gegner kleine Lücken ausnutzen und schaffte schnell den Anschluss auf 2 zu 4.

Im weiteren spielverlauf Schafte der Gegner mir 2 sehr guten und schönen Toren den Ausgleich zum 4 zu 4.

Anschließend mussten wir einen Platzverweis akzeptieren und in unterzahl weiterspielen dieses wurde nicht einfacher wenn man mal mit drei Toren Vorsprung geführt hat. Am Ende machten es die Gastgeber einfach besser und trafen noch 2 mal Ende vom Lied wir verlieren am Ende 6 zu 4 gegen einen gut spielenden Gegner und nehmen vieles mit ins nächste Spiel.

In dem Sinne vielen Dank fürs lesen 😉

Schreibe einen Kommentar