Am Montag war es endlich soweit, die erste Pokal Runde für diese Saison stand vor der Tür.
Die Sg Sundern ist zu Gast beim Vfl Linden. Eine gewohnt gute Anzahl an Spielern sowie viele Freunde und Bekannte, lies darauf zurück schließen das alle sehr Heiß auf dieses Spiel wahren.
Für unparteiische Zuschauer wäre es ein klasse Spiel gewesen was alles zu bieten hatte was man sich wünscht.
Vor Halbzeit eins gab es schon die erste Überraschung, unser ersatz Capitano gewinnt für uns den Münzwurf. Eine Seltenheit.
Nach Anpfiff hätte man ein ausgewoges Spiel gesehen, beide Mannschaften haben sich gute Torraumszenen erarbeiten können, und ansehnlichen Fußball gespielt. Nur in ein paar Details war die Sg Sundern besser. Die Effizienz und der Keeper.
Somit schafften wir es dann doch recht Verdient mit einer 0-3 Führung ind die Pause zu gehen.
Kurz vor der zweiten Halbzeit allerdings änderte sich das Spiel Geschehen. Vfl Linden übernahm die Ballbesitz sowie die Abschluss Statistik. Dem hohen Druck ausgesetzt und den vielen Strafraum Situationen geschuldet kam es unglücklich zu einem Handelfmeter gegen uns. Aber unser Keeper stand seinen Mann. Ja er stand, da der Schütze in die Mitte schoss. Im nachfassen konnte die Situation geklärt werden.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, Sunder verteidigte überwiegend, aber überragend. Zwar hatten wir noch einige Konter Situationen und hätten unseren Vorsprung ausbauen können, aber unsere Effizienz hat sich verabschiedet. Jeh mehr Zeit verging umso hitziger wurde das Spiel auch. Und als alle dachten vielleicht spielen wir endlich mal zu Null, geschah es.
Linden schoß verdient den Anschluß Treffer. Aber dank unserer Mentalität und einem stark aufgelegtem Keeper konnten wir uns mit 1:3 durchsetzen und eine Runde weiter kommen.
Danke an den Gegner und den Schiri für ein insgesamt tolles Pokal Spiel.
In dem Sinne, Berlin Berlin…