SG Bochum-Sundern wird in diesem Jahr 50

Die SG Bochum-Sundern wird fünfzig und traf sich am 16. Februar 2024 zur Hauptversammlung im Lokal des TC Südpark.

Von der Thekenmannschaft zum Verein für Sport, Freizeit und Geselligkeit. Das wird im September 2024 im Saalbau Haus Spitz, mit Gästen, gebührend gefeiert. Das verkündete der Vorsitzende Edwin Hofmeyer auf der Versammlung.

Außerdem wurde der erweiterte Vorstand wie folgt gewählt: Alexander Hinz (2. Vorsitzender), Dominik Schüttler (Fachwart für Fußball), Gerda Bienefeld (Zeugwartin), Peter Jurgschat (Stellvertreter Schriftführer), Martin Kreysern (Stellvertreter Kassenwart), Dennis Schlegel (Stellvertreter Fachwart für Fußball).

Nachdem die Mitglieder sich über die geplanten Veranstaltungen, wie dem Grillfest am Radom oder auf der Sportanlage am Heidelbeerweg, dem Tagesausflug, dem Besuch aus dem Bremer Umland und dem Trainingslager in Jülich informierten, beendete der Vorsitzende die Versammlung.

Anschließend stimmte man sich noch bei einer leckeren Pizza und dem ein- oder anderen Getränk auf die kommenden Ereignisse ein und so manche Erinnerungen aus der 50-jährigen Vereinsgeschichte wurden ausgetauscht. In diesem Verein ist man stolz, dass nach bald 50 Jahren, noch immer, jeden Montag, auf dem Platz Engelsburger Straße, Fußball in der Freizeitliga Bochum (1. Liga FFLB) gespielt wird. Die Mannschaft, die vor zwei Jahren aufstieg, würde sich über weiteren Support freuen. 

Jahresabschlussfeier 2024 der SG Bochum Sundern e.V.

Am 2. Dezember 2023 haben wir mit zahlreichen Mitgliedern und deren Familien und Freunden zum Jahresabschluss gefeiert. Diese Veranstaltung fand zum letzten mal im Saal der Vereinsgaststätte „zum Lindenhof“ statt. Leider schliesst dieses Haus und wir können somit dort nicht mehr unsere Veranstaltungen abhalten. Wir danke der Wirtin Ute und ihrem tollen team für den immer guten Service und das schmackhafte Buffet. Natürlich haben wir wieder Bingo gespielt und schöne Preise erhalten. Der DJ Dirk hat es hervorragend durchgeführt und uns alle nachher, mit seiner Musik auf die Tanzfläche gebracht. Es war ein gelungener Abschied eines schönen Jahres unseres Vereins in dem nicht nur unsere Mannschaft mit dem Klassenerhalt in der A Liga der Freizeitliga Bochum viel Freude bereitet hat.

Geselliges Grillfest der SG Bochum Sundern e.V.

Am 23.07.2023 veranstaltete die SG Bochum Sundern e.V. ein grandioses Grillfest am Waldesrand. Unter strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Mitglieder, Freunde und Fußballbegeisterte, um einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Das leckere Buffet, mit saftigen Steaks, knusprigen Bratwürsten und frischen Salaten, ließ keine Wünsche offen und sorgte für kulinarische Höhepunkte. Die tolle Stimmung und der Teamgeist der Gemeinschaft begeisterten alle Besucher.

Kinder tobten auf dem Rasen, während die Erwachsenen bei Bier und leckerem Essen denn Tag genossen. Das Fest war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Die SG Bochum Sundern e.V. bewies erneut ihre Fähigkeit, nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch bei geselligen Veranstaltungen eine großartige Gastgeber zu sein. Freuen Sie sich schon jetzt auf das nächste Grillfest!

Auswärtsspiel in Bremen

Das Turnier am Waldesrand war für die SG Bochum Sundern e.V. die Möglichkeit zu testen wie stark man nach dem Aufstieg in die 1.LIGA doch geworden war. Es wurde getest und probiert wo man nun stand mit der aktuellen Mannschaft.

Turnier am Waldesrand in Bochum

Heute berichten wir mal von dem legendären Orphicup Turnier.
Dort waren natürlich auch wir die SG Bochum Sundern vertreten.
Unser Ziel für dieses Turnier ausser der Spaß am Fussball spielen war natürlich soweit wie möglich im Turnier zukommen.
Wir waren mit 11 Leuten angereist die bis in die Haarspitzen motiviert waren.
Bei wirklich sehr sehr warmen und gutem Wetter Startete das Turnier.
In der gruppenphase konnten wir uns gut behaupten und schafften es am Ende mit 3 Siegen einer Niederlage und einem unentschieden den 4ten Platz zu erreichen.
Das heisst wir durften in die nächste Runde einziehen die so genannte KO Phase.
Wie schon in den letzten Jahren hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite und bekamen die Heim Mannschaft vom SV Waldesrand.

In den letzten Jahren war dieses der selbe Fall. Dieses mal waren wir aber fast auf der gleich Wellenlänge und mussten uns am Ende leider 5 zu 3 geschlagen geben.

In großen und ganzem hatten wir als Truppe aber einen riesigen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns auf das nächste Jahr.

Freundschaftsspiel in Bremen am 09.10.2021

Heute berichten wir mal von dem legendären Orphicup Turnier.
Dort waren natürlich auch wir die SG Bochum Sundern vertreten.
Unser Ziel für dieses Turnier ausser der Spaß am Fussball spielen war natürlich soweit wie möglich im Turnier zukommen.
Wir waren mit 11 Leuten angereist die bis in die Haarspitzen motiviert waren.
Bei wirklich sehr sehr warmen und gutem Wetter Startete das Turnier.
In der gruppenphase konnten wir uns gut behaupten und schafften es am Ende mit 3 Siegen einer Niederlage und einem unentschieden den 4ten Platz zu erreichen.
Das heisst wir durften in die nächste Runde einziehen die so genannte KO Phase.
Wie schon in den letzten Jahren hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite und bekamen die Heim Mannschaft vom SV Waldesrand.

In den letzten Jahren war dieses der selbe Fall. Dieses mal waren wir aber fast auf der gleich Wellenlänge und mussten uns am Ende leider 5 zu 3 geschlagen geben.

In großen und ganzem hatten wir als Truppe aber einen riesigen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und freuen uns auf das nächste Jahr.